HUNDEBÜCHER - (NICHT NUR) FÜR HUNDEFANS

von Super User

HUNDEBÜCHER - (NICHT NUR) FÜR HUNDEFANS

Nun sind die Uhren wieder auf Winterzeit gestellt und die Abende werden länger. Ab auf die Couch mit einem witzigen, informativen, kurzweiligen, interessanten aber auch mal todtraurigen Hundebuch.

Einige Anregungen aus unseren Bücherregalen:

 

HERRCHENJAHRE: VOM GLÜCK, EINEN UNGEZOGENEN HUND ZU HABEN

von Michael Frey Dodillet

Michael Frey Dodillet beschreibt seine Odyssee durch die diversen Hundeschulen mit seiner beratungsresistenten Hündin Luna. Kurzweilige, witzige Unterhaltung von einem geplagten Hundehalter, gefangen im Hundeschuldschungle.

 

 

 

MARLEY UND ICH – UNSER LEBEN MIT DEM FRECHSTEN HUND DER WELT –

von John Grogan

Marley ein Labradorwelpe, stellt die Welt der Familie Grogan ganz schön auf den Kopf. Wir finden das Buch besser als den Film und können für witzige Unterhaltung rund um den Chaos-Labrador garantieren. Doch Achtung: Taschentücher gezückt. Zum Ende wird es sehr traurig.

 

 

 

 

ARSCHLOCHHUND: VON GLITZERWELTEN IN HUNDEKÖPFEN – PER ANHALTER DURCH DIE HUNDESZENE

von Antje Hachmann

Antje Hachmann beschreibt hier auf Ihre ganz eigene witzige Art, mit einer deftigen Prise schwarzen Humor, ihre Leben Abenteuer mit ihren (Arschloch)Hunden. Dabei nimmt sie sich und ihre Umwelt nicht immer ganz ernst.

 

 

 

 

ARTHUR: DER HUND, DER DEN DSCHUNGEL DURCHQUERTE, UM EIN ZUHAUSE ZU FINDEN

von Mikael Lindnord

Eine Geschichte die besonders berührt. Ein Straßenhund aus Ecuador schließt sich einer Gruppe Extremsportler an. Er begleitet sie auf dem 650 km langen Rennen durch die Wildnis Ecuadors und lässt „seinen“ Menschen Mikael nicht mehr aus den Augen. Eine Geschichte die gerade Hundemenschen ans Herz geht.

 

 

 

 

NATURAL DOG FOOD: ROHFÜTTERUNG FÜR HUNDE – EIN PRAKTISCHER LEITFADEN

von Susanne Reinerth

Wer sich für die natürliche Ernährung seines Hundes interessiert und gerne ausführliche Informationen darüber haben möchte, dem können wir dieses Buch wärmstens empfehlen. Gut strukturiert und erklärt, bietet dieses Buch auch zukünftig ein verlässliches Nachschlagewerk im Bücherregal.

 

 

 

 

 

KATZEN WÜRDE MÄUSE KAUFEN: WIE DIE FUTTERINDUSTRIE UNSERE TIERE KRANK MACHT

von Hans-Ulrich Grimm

Für interessierte Tierhalter, die gerne wissen möchten, was eigentlich alles in ein Fertigfutter kommt. Hier kommt ein gut recherchiertes Buch von Hans-Ulrich Grimm über die Machenschaften der Futtermittelindustrie.

Wer danach nicht mehr weiß, was er seinem Hund füttern sollte, liest am besten direkt danach das Buch „Natural Dog Food“.

 

 

 

CARTOONS FÜR HUNDEFANS

 

 

DOGTARI, BAND 1: WACHHUNDE

von Olaf Neumann

 

 

 

HUNDE – VIEL SPASS!

von Uli Stein

 

 

HUNDE – DAS MACHT DER SONST NIE!

von Ralph Ruthe und Markus Barth